Spezialitäten

Natürlich gibt es in einer traditionellen Konditorei wie dem "Orlando" jede Menge an Spezialitäten, die sich im Laufe der Jahrzehnte angesammelt haben. Wir können hier nur ein paar davon vorstellen, für die das "Orlando"  bekannt ist.

Lassen Sie sich einladen Ihren Favoriten zu finden:

 





Kirschringe - Diese prämierte Spezialität ist ein Traum von Brandmasse, gefüllt mit gekochten Sauerkirschen und Kirschwassersahne, mit Aprikotur und Fondant glasiert.

Apfelstrudel - der Klassiker, als Variante "Winterstrudel"  ebenfalls goldprämiert, darf natürlich nicht fehlen.

Regensburger Pfingstzunge - eine patentierte Spezialität des Hauses (siehe eigenes Kapitel)

Zitronenrouladen - seit Jahrzehnten kommen die Liebhaber dieser leichten Spezialität auch von sehr weit um sie seit einem halben Jahrhundert nahezu unverändert zu genießen. Eine leichte Biskuitroulade ist mit einer Zitronensahne gefüllt, die auf der Basis eines Weinschaums immer noch von Hand zur Rose abgezogen wird.

Formtorten - zu jedem erdenklichen Anlass zaubern unser Konditormeister und seine Konditorinnen wahre Kunstwerke, die eigentlich zu schade zum Anschneiden sind (aber sie schmecken auch noch gut und sollten deshalb doch gegessen werden). Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt - fordern Sie uns und lassen Sie sich überraschen.

Marzipanfiguren - ob als Serie passend zur Jahreszeit oder als individuelle Einzelfigur werden die unterschiedlichsten Figuren von Hand modelliert - und das natürlich nur aus bestem Gütemarzipan, das jedem Marzipanfan auch beim Vernaschen noch höchsten Genuss verspricht (kann auch schon mal ein bisschen größer ausfallen)